Kompositionen von Horst Best bei j.b.music

Auch vom Westerwälder Komponisten, Arrangeur und Chorleiter Horst Best aus Eitelborn sind bei uns einige Kompositionen und Chorsätze jeweils für Männerchor, Frauenchor und Gemischten Chor erschienen!

Vita - Horst Best

Horst Best
Horst Best Chorleiter, Komponist und Arrangeur

Horst B e s t,
geboren am 20.05.1940 in Arzbach / Rhein-Lahn-Kreis, wuchs in einer
traditionsreichen Familie auf, in der das Singen und Musizieren sehr
gepflegt wurde.

Während seiner Kindheit, Schul- und Gymnnasialzeit erhielt er von seinem Vater, Musikdirektor Karl Best, Klavier- und Orgelunterricht, des weiteren wurde er in Musiktheorie und Kompositionslehre unterrichtet.
Seine pädagogischen und musikalischen Studien schloß er mit dem Staatsexamen für den höheren Schuldienst ab.

Horst Best, verheiratet, zwei Kinder, war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2004 als Oberstudienrat am Görres-Gymnasium in Koblenz tätig.

Seine besondere Neigung gilt der Chormusik.
Aus seiner Tätigkeit als Komponist und Texter sind mittlerweile eine große Anzahl erfolgreicher Chorlieder entstanden und von einer Reihe renommierter Musikverlage in ihr Werkprogramm aufgenommen worden.

Im Jahre 1983 wurde ihm der Titel „Musikdirektor FDB“ zuerkannt.

Horst Best konnte im Jahre 2011 auf eine über 50-jährige Dirigententätigkeit zurückblicken. Als Anerkennung seiner Verdienste wurde ihm die Verdienst- Medaille des Landes Rheinland.Pfalz verliehen.

Fast alle Notenwerke von Horst Best bei j.b.music sind in den drei Chorgattungen (Männer-, Frauen- und Gemischten Chor) erschienen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren